Frage von Andromeda20, 29

Wie stellt man einen PC am besten zusammen?

Hi, ich würde mir gerne einen PC zusammenstellen, jedoch kenne ich mich damit gar nicht aus. Kann mir jemand von euch eine gute Seite vorschlagen, wo man das machen kann?

Hat vlt auch noch jemand Tipps, was ich beachten sollte?

Danke im voraus Moritz

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 27

Die günstigste Seite wäre wohl Mindfactory.de

Du brauchst Prozessor, Mainboard, Arbeitsspeicher, Festplatte, Netzteil, Gehäuse

Wenn du spielen willst noch eine Grafikkarte.

Einen übersichtlichen Konfigurator gibt es glaube ich bei Alternate aber bestelle würde ich bei MF.

LG

Antwort
von Zuck3r, 26

Da gibts so vieles zu beachten. Wenn du das nicht hobby mäßig machen willst ists leichter wenn du jemanden fragst. Du nennst nen Budget und jemand baut dir was.

Du solltest auf dem aktuellen Stand sein was CPU und GPU P/L angeht und wann welche cpu die gpu bottlenecked bzw andersrum. Netzteile ist wieder ne ganz eigene Wissenschaft. Zu viel verschiedene Fertiger, Schutzschaltungen, regulierungen etc die man kennen muss/sollte bevor man ne intelligente Entscheidung treffen kann.

Dass CPU und Sockel aufeinander passen sollten ist dabei noch das offensichtliche. Das ganze System muss halt zusammen passen. :)

Kommentar von Andromeda20 ,

danke schön. wen fragen? jemanden in einem Shop/website oder einen bekannten? :)

Kommentar von Zuck3r ,

Wenn du mir nen Budget nennst kann ich dir mal eben was basteln.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Das zusammenstellen könnte ich machen (Kann dir auch das PCGH Forum empfehlen) Zusammenbauen ist kinderleicht und mit einem YT Video nebenbei noch einfacher.

Kommentar von Andromeda20 ,

bin mir noch nicht sicher übers Budget aber danke fürs Angebot @zuck3r

Antwort
von CedricHmml, 29

Mainboard muss mit dem sockel des prozessors übereinstimmen.
Gucken welcher ram aufs mainboard passt und diesen passenden dann auch kaufen

Antwort
von Kaen011, 10

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Hier sind zusammenstellungen für verschiedene Budget bereiche. Bestellen würde ich da wo es am günstigsten ist. Einfach bei geizhals.de oder woanders die teile eingeben und gucken welcher shop am billigsten ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten