Frage von kelly123456, 46

wie stellt man einen Laptop auf die Werkseinstellung ein?

Meine freundin hat sich heute ein tablet laptop von asus gekauft bei saturn. Dies war auch original verpackt aber als wir es zuhause dann starteten, sahen wir, dass sschon ein Mann mit einem chinesisch klingenden Namen angemeldet ist und wir ein Passwort brauchen. Anscheinend hat sich jemand einen Spass erlaubt und sich schnell ein Konto eingerichtet und den Laptop dann doch wieder zurück zu Saturn gebracht. Wie setzen wir den Laptop auf die Werkseinstellung zurück ohne in das Hauptmenü zu gehen ? Wäre lieb wenn jemand dies wüsste, dann müssen wir nicht wieder den ganzen Weg bis nach Saturn fahren.

Antwort
von funcky49, 26

Da Du nicht weisst, wass bereits alles sonst mit dem Laptop passiert ist, würde ich ihn unbedingt zurück zu Saturn bringen.

Achte bei einem Neugerät auf originalverpackt und ungeöffnet - die Verpackung ist immer verschlossen mit einem Hersteller-Klebeband.

Kommentar von Hansei ,

würd ich auch sagen

Antwort
von Hansei, 23

ohne modell name usw relativ schwer zu sagen außerdem ist nicht gesagt dass das teil eine wiederherstellungsfunktion hat unter umständen muss das betriebssystem neu installiert werden ... das soll dann aber saturn machen

Antwort
von Quietmgs, 19

Für Windows 7: 

http://praxistipps.chip.de/windows-7-ohne-cd-auf-werkseinstellungen-zuruecksetze...

Für Windows 10: 

https://www.asus.com/de/support/faq/1013065

Falls du ein anderes Betriebssystem, oder eine andere Windows Version benutzt, kannst du dich gerne melden. Diese zwei sind aber die häufigsten :)

Antwort
von Dogukann, 22

Lieber sich die Mühe machen und hinfahren, um ein wirklich ungebraucht neues Gerät zu bekommen. Schließlich hast du den kompletten Preis bezahlt.
Gruß

Antwort
von ninamann1, 20

Welches Windows ?

Kommentar von kelly123456 ,

windows 10

Antwort
von Lerotox, 20

Da abgeben, wo ihr den gekauft habt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community