gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie stellt man einen heulenden Hund ab?

gefragt von ruthchenruthchen am 25.11.2007 um 23:24 Uhr

Meine Freundin lebt über einer Wohnung, in der ein Hund viele Stunden lang allein gelassen wird. Der Hund ist 14 Jahre alt und fängt an zu heulen, sobald Herrchen aus der Tür geht. Der kommt gerne mal 48 Stunden nicht nach Hause. Sie hat bereits: diverse Male mit Herrchen gesprochen, mit Herrchens Mutter gesprochen (ist Hausmeisterin im gleichen Haus) und die Miete gemindert, als nichts passierte. Was kann man denn da noch tun (außer auf das hohe Alter des Tiers setzen)? Das ist doch Tier- und Menschenquälerei?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hund (4303)
heult (1)