Frage von Meowsa, 30

Wie stellt man einen Antrag auf Ummeldung?

Hallo ihr Lieben ...

Wenn ich im Asylverfahren bin, mein Asyl aber noch nicht gewährt ist, habe ich ja nur eine Aufenthaltsgenehmigung, bin in einer Stadt gemeldet und darf nicht einfach nach Herzenslust umziehen. Jetzt habe ich aber einen Job in einer anderen Stadt und verdiene auch genügend Geld, um keine finanzielle Unterstützung mehr vom Staat bekommen zu müssen. Nun wäre es ja sinnvoll, auch in die andere Stadt umzuziehen, da ich sonst immer zwei Stunden mit Zug und Bus zur Arbeit fahren muss. Wie kann ich einen Antrag zur Erlaubnis der Wohnsitzänderung stellen? Schreibe ich einfach einen Brief an die Ausländerbehörde? Wenn ja, was sollte ich dort hinein schreiben?

Würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Liebe Grüße Meowsa

Antwort
von MaggieSimpson91, 23

Das klingt ganz toll, herzlichen Glückwunsch:D Ja, wende dich direkt an deinen Ansprechpartner in der Ausländerbehörde. Er wird dir sagen, was du beachten musst, damit alles klappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten