Frage von Pialiselein, 81

Wie stellt man eine Website, die man mit html erstellt hat online?

Hallo! Ich habe mal ein bisschen rumprobiert und kann mir die Seite ja auch immer in der Firefox-version angucken. Aber wie kriege ich es hin, dass die Seite nun tatsächlich unter einer bereits gekauften Domain online geht? Also bspw. ich möchte die internetadresse haben: xyza123.de Wie mache ich es, dass meine Seite auf dieser Adresse angezeigt wird?

Danke schon mal, LG

Antwort
von xXLiraXx, 63

Du musst die Domain kaufen und dann mit einem Server (z.B. Filezilla) deine Dateien hochladen.

Kommentar von medmonk ,

Falsch! Man muss nicht per se eine TLD kaufen. FileZilla ist auch kein Server, sondern lediglich ein FTP-Client um Daten auf selben zu übertragen. Nicht mehr, nicht weniger. 

Kommentar von xXLiraXx ,

Ja, mein ich ja. Also ich kenns eben nur so wie ichs verwend.

Kommentar von 29pro ,

hey könntest du mir villeicht bei meiner letzten Frage helfen die ich über Html hatte? Danke im Vorraus LG Jonas

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 23
  1. Webspace oder Server bei einem Provider buchen 
  2. Domain auf selbigen weiterleiten 
  3. Eigene Dateien mit einem FTP-Client wie FileZilla hochladen 

Alle nötigen Angaben bekommst du auch von deinem Provider mitgeteilt. Wenn es diesbezüglich Fragen gibt, genau diesen kontaktieren. 

Kommentar von 29pro ,

hey könntest du mir villeicht bei meiner letzten Frage helfen die ich über Html hatte? Danke im Vorraus LG Jonas

Antwort
von HardwareGuru, 38

Indem du einen Server hast auf den diese Domain geschaltet ist.

Darauf dann einen Apache und was du sonst so brauchst (PHP, MySQL etc.)

Kommentar von 29pro ,

Kommentar von HardwareGuru ,

Welche Frage den ?

Antwort
von amy777amy, 60

Du musst das auf der Seite machen wo du die Adresse gekauft hast. Gehe dann auf Einstellungen (unter der Adresse) und dann findest du das. (Sieht je nach Anbieter unterschiedlich aus.

Kommentar von 29pro ,

Antwort
von userfromberlin, 38

Hängt vom Anbieter ab. Die meisten unterstützen FTP, nutzbar u.a. via FileZilla. Das ist der einfachste Weg.

Kommentar von 29pro ,

Antwort
von Hammingdon, 45

Auf webserver hochladen

Kommentar von 29pro ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community