Wie stellt man eine Sehschwäche bei Babys fest?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dafür gibt es ein Gerät. so eines hat auch der Optiker, wo man reinsieht und das Auge wird abgemessen.

Natürlich ist ein Sehtest noch genauer, aber für Säuglinge gibt es ja nur diese Methode.

Das war früher nicht Bestandteil der Vorsorgeuntersuchung, ich finde es gut, daß hier immer besser kontrolliert wird und Entwicklungsstörungen so frühzeitig entgegengewirkt werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir haben das die ärtze gar nicht bemerkt 😂 bis ich es selbst in der 6 klasse bemerkt habe 👏🏽 tolle ärtze hier in Deutschland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jule2204
05.05.2016, 21:53

Kann man so pauschal auch nicht sagen. Ich habe meine erste Brille bekommen da war ich etwa 6 Monate alt. Und ich bin schon etwas älter.

0
Kommentar von zeytiiin
05.05.2016, 22:25

Ja sag ja nicht alle aber ich hab schon so viel unfähige ärtze mitbekommen manchmal frage ich mich auch ob die einfach kein Bock mehr haben oder warum ist das so

0

Was möchtest Du wissen?