gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie stellt man eine Magendrehung bei einem Hund fest?

gefragt von anne56 am 19.09.2008 um 9:11 Uhr

kann mir jemand sagen wie man eine Magendrehung bei einem Hund fest stellen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hund x 4.641 Feststellung einer Magendrehung x 1

Fine08
beantwortet von Fine08 am 19. September 2008 17:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, eine Magendrehung ist ein absoluter Notfall! Wenn du die Symptome für eine eventuelle Magendrehung feststellst, solltest du sofort zum Tierarzt. Symptome sind Unruhe, Speicheln, blasse Schleimhäute und starkes Hecheln

Die Quelle und alle weiteren Infos über vorbeugung und Ursachen findest du hier: http://www.hundeseite.de/hundewissen/hundewissen-gesundheit/magendrehung---sympt...

russeliana
beantwortet von russeliana am 19. September 2008 09:19
1x

der Hund muss innerhalb kürzester Zeit zum Tierarzt, sonst stirbt er. Qualvoll. Er hechelt, kratzt sich vielleicht häufig am Bauch und winselt. Ist sehr unruhig. Eine Magendrehung bewirkt, dass nichts mehr nach oben oder unten kann und wenn es zu spät bemerkt wird, muss der Tierarzt das Tier einschläfern. Betrifft angeblich größere Hunde, da hört man verschiedenes: z.B. sollten die Hunde nach dem Fressen nicht mehr toben und möglichst erst nach dem Gassigehen füttern. Auch keine großen Mengen füttern, lieber mehrmals am Tag (2-3x) kleine Mengen geben.

anonym
beantwortet von chmoti88 am 19. September 2008 09:13
0x

Wenn du so einen Verdacht hast nicht selbst rum probieren gehe gleich zum Tierarzt

auchmama
beantwortet von auchmama am 19. September 2008 09:13
0x

Ab zum Tierarzt...LG

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Frage zu Oral Care von Platinum.

Agility trotz Magendrehung?

Blut im Kot bei Hund, bedenklich?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.