Frage von Cookialla, 68

Wie stellt man ein WhatsApp Backup mit Google Drive auf dem neuen Handy mit neuer Nummer her?

Hallo. Ich habe es nach langem Probieren geschafft, meinen Chatverlauf über Google Drive zu sichern. Er ist jetzt dort gespeichert, auch wenn WhatsApp dort auf dem neuen Handy nicht angezeigt wird, aber ich denke, das ist, weil ich WhatsApp dort noch nicht installiert habe.

Die Frage ist, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Ich habe ein neues Handy mit neuer SIM-Karte und Nummer. Soll ich Whatsapp jetzt erst installieren oder erst auf Nummer ändern gehen oder in welcher Reihenfolge? Ich habe etwas Angst, meine Daten zu verlieren, wenn ich es falsch mache.

Antwort
von netzy, 47

WA installieren, wenn möglich mit der alten Nummer registrieren, Backup widerherstellen, "Nummer ändern" Funktion nutzen in WA

am Backup ändert sich ja nichts, auch wenn es wo ein Problem geben sollte, dann fängst du wieder von vorne an ;)


Kommentar von Cookialla ,

Danke, ich habe auch die alte Nummer verifizieren lassen, es hat ein Backup gefunden, aber das konnte irgendwie nicht heruntergeladen werden. :s

Antwort
von tepuilla, 42

eigentlich egal, installieren - backup widerherstellen meist aber besser mit alter nummer zuerst

Kommentar von Cookialla ,

Ich habs probiert mit der alten Nummer, aber da stand erst, dass ein Backup gefunden wurde, aber das Wiederherstellen hat nicht geklappt.

Antwort
von Cookialla, 27

Danke Leute, das Problem ist jetzt geklärt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community