Frage von Mommmo23, 42

Wie stellt man ein ds man nicht jedes mal ein Kennwort eingeben muss?

Hi @ll

Wie stellt man ein das man nicht jedes mal ein Kennwort eingeben muss bevor man an den Desktop ran kann . Also nachdem man ihn gestartet hat . Wäre super wenn mir jemand helfen könnte Gruß und euch noch einen gute Nacht

PS: Habe Windows 10

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 42

Mit der Tastenkombination "Windows" + "x" öffnest Du ein Menü, und dort wählst Du "Systemsteuerung", danach "Benutzerkonten". Dort kannst Du dann das Passwort Deines Benutzerkontos entfernen.

Antwort
von TorstenKraemer, 21

Ich hab das gerade gemacht:

Du gehst im Startmenü auf Einstellungen, dann auf Konten und dann kannst Du oben auf "stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden"

Wenn Du nach einem Passwort gefragt wirst einfach auf weiter klicken, also gar kein Passwort eingeben. Funktioniert!!!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 12

Windows + R schreib da  "nezplwiz" rein und bestätige ,dann bei Benutzer müssen sich nicht anmelden , 2.x das Passwort eingeben , Bestätigen und Pc neu starten

Antwort
von Minihawk, 31

Man kann das Kennwort des Benutzers entfernen in der Benutzersteuerung

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, Laptop, Windows, 14

Tastenkombination Windows + R -> "nezplwiz" eingeben und auf OK drücken -> Oben das häkchen entfernen.

Antwort
von filmboy22, 7

*Netplwiz

Kommentar von filmboy22 ,

Nur um greenstars antwort zu korrigieren