Frage von Nickyx3, 21

Wie stellt man ein, dass sich das kleine Schlosssymbol im Internet auf dem Handy schließt?

Hallo,

mittlerweile ist das kleine Schlosssymbol neben den Internetlinks auf meinen Samsung Galaxy S3 Mini immer auf. Egal, auf welche Seite ich gehe. Ich habe nichts bei den Interneteinstellungen gefunden, was damit zu tun hat. Was muss man tun, damit das Symbol zu ist?

Wenn ihr nicht wisst, was ich meine, dann könnt ihr im Moment link neben dem jetzigen Link schauen. Soweit ich weiß, ist man dann ungeschützt im Internet, wenn es auf ist.

Antwort
von greenstar19, 13

Ich denke mal ich glaube ich weiß was du meinst.

Das Schloss hat etwas mit dem Übertragungsprotokoll zu tun. Früher war das Protokoll http der Standart. Inzwischen gibt es aber https was deutlich besser geschützt ist als http.

Das Schloss bei dir ist vermutlich zu wenn die Internetseite wo du drauf bist das https Protokoll nutzt, so wie zBs Gutefrage.net ( https://www.gutefrage.net/ ). Bei anderen die nur http nutzen ist es vermutlich offen.

Soweit ich weiß, ist man dann ungeschützt im Internet, wenn es auf is

Auf solchen Seiten solltest du dann nur keine Bankverbindungen und andere wichtige Daten eingeben. Wenn du sie nur besuchst kann da nichts passieren, aber auf Eingaben sensibler Daten auf einer solchen Seite solltest du verzichten.

MfG Nico

Kommentar von Nickyx3 ,

und wenn es auf dem handy burning series wäre?

Kommentar von greenstar19 ,

Kannst du vielleicht mal ein Bild machen und am besten uns auch dienen browser sagen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten