Wie stellt man ein, dass nicht jedes Album von iTunes (PC) auf das iPhone synchronisiert wird?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt in den Synchronisation-Einstellungen - Übersicht - die Möglichkeit der Option "Nur markierte Titel und Videos synchronisieren" ...

Damit kannst du in der Mediathek - Ansicht Liste - die gewünschten Titel auswählen oder deaktivieren. Am schnellsten lassen sich z.B. Alben oder Künstler über eine Wiedergabeliste/Playlist aktivieren oder deaktivieren (mit gedrückter STRG-Taste und Klick ins "Kästchen" wird die ganze Liste aktiviert oder deaktiviert ...

Andere Möglichkeit wäre in der Registerkarte Musik verschiedene Alben/Interpreten/Gruppen auszuwählen ...

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein top Favorit ist, nicht zu synchronisieren, sondern manuell mit drag und drop die Wiedergabelisten zu übertragen. Das Löschen auf dem iPhone bedingt nicht das Löschen in iTunes und ist bequemer in iTunes durchzuführen. Viel Spaß mit dem gewonnenen Platz, tomkaller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, 

jedoch möchte ich die Alben nicht aus meiner iTunes Bibliothek auf dem PC löschen.

Musst du auch gar nicht. Du kannst dir Wiedergabelisten erstellen. Dort speicherst du deine Alben, die du auf dem iPhone haben möchtest. 

Danach beim Synchronisieren nur noch die ausgewählte Wiedergabeliste auf das iPhone Synchronisieren. 

Nun sollte nur noch die Musik auf dem iPhone sein, die du auch haben möchtest. Es gibt noch einen Haken, der Name fällt mir gerade nicht genau ein, der sich irgendwie "Restlichen Speicher mit Musik füllen" oder so heißt. Den solltest du deaktivieren. 

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?