Frage von Zethron, 49

Wie stellt man ein, dass Gäste einen in einem bestimmtem Channel, einen Admin nicht mehr anschreiben können?

Hallo!

ich habe ja einen Ts3-Server und möchte einstellen, dass Gäste mich nicht anschreiben können, wenn ich in meinem Channel bin.

Kann mir jmd weiterhelfen?

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 23

Hallo,

aktiviere unter "Einstellungen" - "Optionen" und "Anwendung" unter "Verschiedenes" das "Fortgeschrittene Rechtesystem".

Wähle "Rechte" - "Channel Rechte" und in der linken Spalte den entsprechenden (deinen) Channel aus. Suche mithife des Filters oben nach dem Recht "i_client_needed_private_textmessage_power" und setze den Wert für "Wert" mit einem Doppelklick auf z.B. "75". Damit solltest du von anderen Benutzern nicht mehr angeschrieben werden können, soblad du dich in diesem Channel aufhälst.

Das Gleiche gilt in Bezug auf das Anstupsen ("i_client_needed_poke_power").

Grundsätzlich gilt, dass du nicht angeschrieben werden kannst, sobald dein Wert für "Wert" des Recht "i_client_needed_private_textmessage_power" den Wert für "Wert" des Rechts "i_client_private_textmessage_power" des Benutzers übersteigt.

Bei weiteren Fragen oder Problemen mit der Konfiguration deines Servers kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Kommentar von Zethron ,

Vielen Dank!

Antwort
von NilsUSA, 24

Du könntest entweder den Channel mit der client permission i_channel_subscribe_power und der channel Einstellung needed subscribe power für alle Gäste unsichtbar Machen oder du erstellst eine channel Gruppe welche du dir selber in dem channel zuweist die von Gästen nicht angeschrieben warden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community