Frage von Azumo, 10

Wie stellt man ein das der Pc/Laptop sich automatisch mit einer ausgewählten VPN verbindet (windows 10)?

Hey ich hab mir eine VPN gemacht doch mein PC verbindet sich nicht automatisch damit wenn ich mich anmelde deswegen ist meine frage wie stellt man ein das der Pc/Laptop sich automatisch mit einer ausgewählten VPN verbindet (windows 10)

Antwort
von Johnbert, 1

Das hängt davon ab, welche Art von VPN du verwendest. Beim OpenVPN Client für Windows ist so etwas standardmäßig leider nicht vorgesehen, die meisten kommerziellen VPN Softwares haben eine solche Funktion eingebaut.

Wenn du PPTP oder IPSec VPN verwendest, gibt es eine (komplizierte) Möglichkeit, das zu erreichen. Ob das unter WIndows 10 noch genau so ist kann ich zzt. leider nicht überprüfen: http://ninjix.blogspot.de/2011/02/how-to-automatically-connect-windows-7.html .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community