Frage von LGirly1, 48

Wie stellt man diese Gleichung: V= π • r zum Quadrat • h nach h um?

Bitte helft-

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonP1999, 24

Also Quasi: V : π : r = h

(Korrigiert mich wenn ich falsch liege.)

Kommentar von Bagaludde ,

hast das quadrath vergessen

Kommentar von SimonP1999 ,

oh tatsache dann also

V: π : r^2 = h

Kommentar von Generation99 ,

Es wäre außerdem h = V : Pi * r^2

Kommentar von SimonP1999 ,

Na klasse Meister! Das ist genau das selbe was ich geschrieben hab nur das bei dir =h vorne statt hinten steht. Durch logisches Denken (auf der Welt immer weniger verbreitet und vom aussterben bedroht) sollte klar sein das egal ob (Beispiel) B und A das selbe sind wie A und B, A und B immer dasselbe sind

Antwort
von CampusJones, 20

V=л x r^2 x h /: r^2 /: л
h= V : (r^2 x л)

Bin mir nicht sicher aber sollte stimmen

Antwort
von iokii, 35

Du teilst durch pi * r² , sowas musst du aber selber können, also viel üben.

Kommentar von shoohterdersim ,

Die Klammer nicht vergessen, sonst ist das Endergebnis im Taschenrechner falsch.:)