Frage von habnefrage19, 46

Wie stellt man diese Formel zum waagerechten Wurf um?

Hi, ich habe da mal eine Frage. Die Formel für die resultierende Geschwindigkeit lautet: Vres=(die Wurzel aus)v0^2+(gtw)^2 Wie kann ich die Formel jetzt nach vo umstellen? Ich denke es würde dann lauten: vo^2=(die Wurzel aus) gtw^2/vres Würde mich freuen, wenn ihr mich verbessern könnt.

Antwort
von TomPiketty, 38

Meinst du mit Resultierender Geschwindigkeit die in x oder in y Richtung?

Kommentar von habnefrage19 ,

Die resultierende Geschwindigkeit setzt sich doch zusammen aus x und y oder irre ich mich da.

Kommentar von TomPiketty ,

Nein hast schon recht nur verwendet man hier eher den Begriff (Bahngeschwindigkeit) . Sie resultiert aber aus x und y ... Wie auch immer. Hier die umgestellte Formel:

V0=SQRT(Vres^2-(gt)^2)   SQRT(x) = Wurzel aus x

Kommentar von habnefrage19 ,

Danke:) Ja, mir wurde gesagt, dass resultierende Geschwindigkeit auch ein Synonym für die Bahngeschwindigkeit ist.

Kommentar von TomPiketty ,

Jap so ist es. Sorry ist zu lange her :D Hoffe ich konnte helfen =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten