Frage von Lisurius, 16

Wie stellt man die Frameanzeige im SAP-Workflow ein?

Hallo zusammen,

aktuell habe ich in meinem SAP das Problem, dass wenn ich den Workflow (Business Workplace) öffne und dort z.B. Rechnungen zur Prüfung habe, die dazugehörige Anlage (in dem Fall PDF) nicht mehr(!) als eigener Frame angezeigt wird.

Wenn ich nun in die einzelnen Bereiche (Anlagen, Buchungsstempel etc...) gehe und den Bereich Anlagen expandiere, kann ich auf die Anlage klicken und sie wird als Frame im Workflow angezeigt.

Wie kann ich es Einstellen, und vorallem wo, dass wenn ich den Workflow öffne, dass die Anlage SOFORT angezeigt wird und noch über mehrere Klicks. Ich habe gefühlt täglich 100 Rechnungen zu prüfen und möchte es gerne wie vorher haben :)

PS: Unsere IT ist ratlos!

Grüße, Lisu

Antwort
von zalto, 4

Nur eine Mutmaßung aber schau mal im Workplace unter unter "Einstellungen → Workflow-Einstellungen → Persönliche Einstellungen"

Dort gibt es die Einstellung "(Doppel-)Klick auf ein Objekt zeigt das Objekt im gleichen Fenster an".

Die Erläuterung dazu ist ziemlich sperrig, daher kann ich nicht sagen ob's hilft:

Wenn Sie das Kennzeichen setzen, wird das Objekt im Bild des laufenden Modus angezeigt und ersetzt das aktuelle Bild. Wenn Sie die Anzeige des Objektes verlassen, gelangen Sie wieder zurück zum ursprünglichen Bild. Wenn Sie das Kennzeichen nicht setzen, wird für die Anzeige des Objektes ein neuer Modus geöffnet. Sie sollten dieses Kennzeichen nur setzen, wenn Sie das Kennzeichen "Technische Sicht" im Rahmen Workitem-Anzeige nicht setzen.

Ansonsten stellt sich die Frage, was sich geändert hat, seitdem es ging. Das muss gar nicht mal im SAP sein, es könnte auch eine Änderung/Aktualisierung des PDF-Readers sein, der das Verhalten verursacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community