Frage von Kiiik, 30

Wie stellt man den Unterhaltsbedarf eines Kindes auf?

Hallo zusammen

Kann mir jemand erklären, wie man eine Aufstellung über den Unterhaltsbedarf eines Studenten aufstellt, der noch bei einem Elternteil zuhause lebt, am besten bezogen auf die Schweiz, da ich aus der Schweiz komme.

Was gehört alles dazu zum Unterhaltsbedarf und an welche Werte kann ich mich da richten? Ich nehme an, dass es Pauschalwerte dafür gibt, im Internet finde ich da ziemlich nichts..

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von hertajess, 5

http://www.alimente.ch/pdf/Unterhalt-und_Volljaehrigkeit.pdf

Dieses Ausführung der Universität St. Gallen fand ich als eine von durchaus mehreren beachtenswerten mit der Suchabfrage 

unterhaltspflicht schweiz studium

Arbeite Dich mal durch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community