Frage von Arminat, 117

Wie stellt man den Datumstempel bei der Digitalkamera Panasonic-Lumix-DMC-SZ10?

Ich habe die Digitalkamera Panasonic-Lumix-DMC-SZ10 gekauft. Wie stellt man bei der Kamera den Datumstempel ein, damit er nach jeder Aufnahme erscheint?

Antwort
von Delveng, 108

@Arminat,

üblicherweise findet sich die Möglichkeit in den Einstellungen der Kamera. Bei meiner Panasonic Lumix DMC-TZ ist das jedenfalls so.

Kommentar von Arminat ,

Bei meiner alten Panasonic-Lumix-DMC-FS6 war es nur nach der Aufnahme möglich, über die Schaltfläche "Texteinfügen" das Datum auf jedes Bild aufzubringen. Ich fand es umständlich und hoffe, dass bei meiner neunen Kamera das mit dem Datumstempel einfacher geht. 

Kommentar von Delveng ,

@Arminat,

das hat mich bei den Modellen DMC-TZ auch immer gestört.

Deshalb war ich froh, dass das bei den Nachfolgemodellen geändert wurde. Dann konnte eingestellt werden, das ein Zeitstempel sofort auf dem Foto gedruckt wurde.

Bei dem Modell DMC-TZ81 ist diese Vorgehensweise leider wieder geändert worden. Bei dem Modell erhalten die Aufnahmen keine Zeitstempel. Der muss später nachträglich hinzugefügt werden. So wie früher. Back to the Basics.

Diese Einstellungen sind vom Nutzer nicht veränderbar.

Kommentar von Arminat ,

Ja, das ist klar. Meine Frage wurde trotzdem noch nicht beantwortet. 

Kommentar von Delveng ,

@Arminat,

ich selbst hätte diese Frage auch gar nicht erst gestellt, sondern statt dessen sorgfältig die Bedienungsanleitung durchgelesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community