Frage von Fox911, 15

Wie stellt man beim Behringer BCD3000 3 Tastendrücke aus?

Servus,

ich habe mir vor kurzem meinen ersten Laptop gekauft und wollte mich nun als DJ versuchen. Leider bin ich nun auf das Problem gestoßen, dass mein BCD3000 erst bei dem dritten Tastendruck die gewünschte Aktion ausführt. Was natürlich ein reibungsloses Djing fast unmöglich macht. Also die Frage ist Liegt es am Controller-Mapping oder am Treiber?

Kurz zu der genutzen Hard- und Software:

-Behringer BCD3000

-Traktor Scratch Pro

-Windows 8 64bit

Vielen Dank schonmal im vorraus, ich hoffe mir kann hier irgendjemand weiterhelfen! Ich bin mit meinem Latein am Ende

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 15

Das klingt eindeutig nach einem Mappingproblem. Vermutlich ist die Taste mit einem Modifier verknüpft. Bei solch einem simplen Controller kannst Du das Mapping entweder auf traktorbible.com herunterladen, ohne ein eigenes schreiben.

Kommentar von Fox911 ,

Ich danke dir nochmal für deine Antwort nur leider habe ich es jetzt mit allen 2-Deck Mappings versucht und es ist immer wieder das gleiche Spiel, auch den Treiber habe ich neu installiert und aktualiesiert und trotzdem 3 Klicks oder die Play Taste z.B. muss mit anderen Kombiniert werden um den Track laufen zu lassen. Hättest du noch eine Idee wo ich das Orginal Mapping bekommen könnte? Bin auch schon am überlegen ob ich es nicht selber schreiben soll nur leider bin ich kommplett neu in dem Buisness und habe keinen Schimmer wie das gehen soll :D

Kommentar von DjTilDawn ,

Ich bin mir sicher, dass eines der Mappings funktionieren wird. Vermutlich hast Du die anderen Mappings nicht gelöscht. Du darfst immer nur ein Mapping je Controller importiert haben.

Kommentar von Fox911 ,

Nein gelöscht habe ich sei tatsächlich nicht...muss ich sie dann einfach exportieren oder wo kann ich die anderen Mappings löschen? Denn mit nem Rechtsklick ist es ja nicht einfach getan ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten