Frage von ThomasAral, 89

Wie stellt man bei Google maps Deutsche Städtenamen ein, wenn man über verschiedenen Ländern zoomt?

Beispielweise sind dann meist die Städtenamen 2-sprachig auf Romanisch und auf Landessprache angegeben. Wie kriegt man das hin dass nicht 2 Worte dort stehen von denen ich mit beiden oft nichts anfangen kann, sondern nur eine, nämliich Deutsch. Übersetzen der Seite geht da natürlich auch nicht weil man Städtenamen nicht so einfach übersetzen kann. Aber für die meisten großen existieren deutsche Bezeichnungen. Beispiel: Jekaterinburg = Yeketerinburg Екатеринбург

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 74

Vielleicht geht es, wenn man angemeldet ist?
Bin ich nicht, daher ist es nur eine Vermutung.

Antwort
von RLandolt, 65

Warum sollte sich bei Google jemand für deutsche (und italienische und spanische) städtenamen interessieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community