Frage von sunshine146, 50

Wie stellt man bei dem E- Mail- Dienst outlook.de ein, dass E - Mails ungelesen an den Verfasser zurückkommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thomsue, 42

Durch entsprechende Regeln. Dann lieber gleich löschen

Antwort
von officecare, 20

Klingt nach "Annahme verweigern".

Das gibt es bei Emails nicht. 

Die Mails liegen in deinem Postfach und damit kannst du sie lesen. Eine Annahmeverweigerung ist nicht möglich, es sei denn, du gibst eine Emailadresse an, die es nicht gibt, aber das ist ja im Kern sinnlos.

Antwort
von DeMonty, 14

Du kannst eine sogenannte Blacklist anlegen. Allerdings nicht in Outlook selbst, sondern direkt beim Provider (z.B. bei gmx.de). Dann bekommst du keine Email mehr von einem speziellen Emailversender.

Du könntest so z.B. sämtliche Email blocken, wenn du folgendes in die Blacklist schreibst:
*@gmx.de

Dann würdest du von KEINEM mehr Emails bekommen, der bei gmx ist.

Wenn du nur einzelne blocken willst, dann so:
mustermannnn@gmx.de

Emails gehen aber nicht zurück, sondern werden einfach nicht an dich zugestellt.