Es heißt, man muß das GPS erst kalibrieren, damit es dann korrekte Höhenangaben liefert. Wie funktioniert das?
Ist das Ding vom LKW gefallen, weil es keine Anleitung dazu gibt?
Nein natürlich nicht aber das Ding ist so kompliziert daß man trotz Bedienungsanleitung echt an seine Grenzen kommt!
oleandra am 8. Mai 2008 15:41 habe auch so ein Teil und das Navi bis heute nicht zum Laufen bekommen. :(
genau Höhenangaben wirst du mit dem Gerät niemals erreichen- vielleicht auf 100 Meter genau
Ich hab das Handy auch, aber das man neben längen und breiten auch höhen informationen bekommen kann ist mir neu. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen das bei dem kleinem GPS das funktionieren soll.
das hat nichts mit der Größe zu tun. Die Koordinaten bekommst du ja auch! Die Höhe ist auch nur ein Teil der Koordinaten, nur eben schwieriger und fehlerbehafteter zu bestimmen (Faktor 10)
Doch da bekomt auch Höhenangaben! Menü/Programme/GPS-Daten/Position Aber die Höhenangabe meines Wohnortes kann einfach nicht stimmen. Ich hab auch gelesen, daß man das Ding erst kalibrieren muß. Es steht leider nicht dabei, wie.
in dem du dich auf einen höhenmäßig bekannten Punkt stellst und dann die Höhe in das Navi eingibst. Abgesehen davon daß jedes Land sein eigenes Höhenbezugssystem hat.
Bei Installationsproblemen wenden Sie sich bitte an: Email Adresse: support@66.com Telefon: +49-308 967 792 82 (Montag bis Freitag, 07:30-16:30 CET)
Bei Fragen zur Bedienung von Nokia Navigator oder zu Fragen zu dem Telefon wenden Sie sich bitte an: Nokia Contact Center Telefon: 0900-1-772222 (0,79 € / Minute) Club Nokia Mitglieder (Anmeldung erforderlich) wählen 01805- 258266542 (0,12 € / Minute)