Frage von xHAWKBITx, 49

Wie stellt man am Computer ein, dass dieser auf ein bestimmtes WLAN Signal in der Nähe reagieren soll?

Hi, ohne LAN Kabel geht nix. Ich habe aber einen kleinen Adapter den ich mit einem LAN Kabel angesteckt habe und ein WLAN Signal sendet. Benutze ich auch für mein Handy. Da kann man das ja ganz leicht einstelllen, mit mobile Daten und welches Netzwerk man sich aussucht.

Am Computer habe ich das schon ein paar Mal probiert. Kriege aber das einfach nicht hin. Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben, was ich exakt machen muss. Danke.

Antwort
von TestBunny, 25

Welches Betriebssystem nutzt du? 

Kommentar von xHAWKBITx ,

Windows 10

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, PC, ..., 22

was soll das für ein kleiner "Adapter" sein, Modell ? der mit LAN angesteckt ist ?

Kommentar von netzy ,

hat dein PC denn keinen eingebauten WLAN-Adapter oder einen USB-Adapter ?

diesen WR702N kannst du über das Menü als "Client" einrichten, damit ist der WR dann wie ein WLAN-Stick, der vom Router das WLAN-Signal "empfängt"

entweder du hältst dich ans Handbuch oder die Anleitung

http://www.tp-link.de/download/TL-WR702N.html

http://www.tp-link.de/faq-612.html


allerdings verstehe ich nicht, wie du diesen WR702 für dein Handy nutzen willst bzw. derzeit nutzt ;)

Kommentar von xHAWKBITx ,

Nein, mein PC hat anscheinend keinen eingebauten WLAN-Adapter oder ich check eben nicht was man einstellen muss. bzw. wie das geht.

Also am TP Link ist jetzt nicht das Problem. Mein Router sendet auch ein WLAN Signal aus. Was ich ja am PC einstellen könnte.

Ich habe mir von Amazon nun einen WLAN USB Adapter bestellt, den ich am Computer dann einstecken werden. Hoffentlich ist dann eine Anleitung dabei.

(Das mit dem Handy. Spielt keine Rolle. Es geht nur jetzt, wie ich das am PC einstelle.)

Kommentar von netzy ,

Ob dein PC einen Adapter hat musst du selbst wissen, bei einem Adapter hast du meist einen Treiber dabei oder kannst dir den beim hersteller runterladen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community