Frage von peshki, 22

Wie stellt man am besten einen Umzug mit Arbeitssuche nach Berlin an?

Hallo, wie in der Frage schon steht möchte ich nach Berlin ziehen, dafür brauch ich dann natürlich eine Wohnung und dafür auch wieder eine Arbeit, da ich selber etwa 500 km von Berlin noch entfernt wohne macht das die suche nach beidem nicht einfacher. Ich hab eine Ausbildung gemacht, mit der ich hoffe da auch eine Arbeit zu finden nur weis ich eben nicht womit ich anfangen sollte zu suchen oder ob ich gleich beides zusammen suchen sollte, da man ja eigentlich das eine für das andere braucht. Ich hoffe der eine oder andere kann mir da mir Helfen oder Tipps geben

Antwort
von steefi, 12

Zuerst eine Stelle suchen und dabei sagen, daß Du eine Wohnung in Berlin suchst und gleich fragen ob sie Dir dabei behilflich sein können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten