Wolfgang Joost am 03.07.2007 um 19:25 Uhr
Es wird ja in den Medien von 11 verschiedenen Lebensstile im Jahre 2020 gesprochen. Wie stellt ihr Euch eueren vor?

ich denke in Euro, manchmal noch in Schillingen
Individuen sind wir wohl alle
soll das "Vielschreiberei" sein?
ich glaube "Espresso-Familien" haben mehr Power
VIB = vergiß ihn bitte ;-)
Eine Familie lebt vom "netzwerken"
Mit Super-Daddys und Tiger-Ladies hab ich noch nie was anfangen können

Ich für meine Person werde dann "Individuell" leben.

Interessante Möglichkeiten. Da ich nur das verstehe:
schurke am 3. Juli 2007 21:11 Die haben wir heute auch schon aber Du hast recht, ist nichts zum abstimmen dabei aber interessant zu lesen.

Nichts für mich zum Abstimmen dabei. Es fehlt das Damoklesschwert "betreutes Wohnen" oder "ex und hopp mit den Alten".
jbinfo am 3. Juli 2007 19:57 Dann bin ich 66 dann fängt das Leben erst an.....oder so ähnlich hat doch mal einer gesungen. 2020 bin ich schon längere Zeit sicher nicht mehr in Deutschland und brauche auch kein betreutes Wohnen, sondern werde mir auf dem Mittelmeer den Wind um die Ohren wehen lassen.
░critter░ am 3. Juli 2007 20:13 66 wäre ja schön, ich bin dann leider schon 78.
In 13 Jahren ändert sich nicht viel. Was ist heute groß anders im Vergleich zu 1994?
2kiba am 3. Juli 2007 19:47 In den 13 Jahren wurde die Technik, Handys, das WWW noch fortschrittlicher uvm.
Und ich hab zwei Kinder in der Zeit bekommen, war das 2. Mal verheiratet und wieder geschieden, bin an Krebs erkrankt, lebe jetzt in einer Patchworkfamilie...wenn das keine Veränderung ist!?
Das sind Erfahrungen und Schicksale eines Einzelnen. Für die persönlich ein Leben - für die Welt im Grunde nichts. Das gleiche hätte übrigens aber auch genauso vor 50 Jahren passieren können!
2kiba am 3. Juli 2007 20:08 Nö...hätte nicht, bin doch erst 40 ...außerdem hätte mir vor 50 Jahren noch nicht so geholfen werden können, wie heute.
░critter░ am 3. Juli 2007 22:52 Was Deine Krankheit betrifft, hast Du auf jeden Fall Recht!

Gibt es verständliche Definitionen für o.g. Beispiele? Hab noch nie davon gehört .
LG 2kiba

wenn ich ja nun herausbekommen hätte was VIB bedeutet? Für mein Leben stelle ich mir vor in einem "Mehrgenerationenhaus" zu leben. Ich denke mal das ist mit Netzwerkfamilien gemeint. LG Lotusblume
Von welchen 11 Stilen sprechen die Medien und warum haben wir nur sieben (mir meist nichts sagende) zur Auswahl? Ich denke wir werden immer noch Arbeiten um zu leben. Wir werden einen dem höheren Durchschnittsalter angepassten Lebensstil leben.

Wir gehören bereits zu den Netzwerk-Familien, warum sollten es auch nicht noch mehr werden :-)