Pinja am 04.10.2008 um 0:40 Uhr
Was habt Ihr noch für Ziele ? Was sind Eure Wünsche ?

Liebe/r Pinja,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

In der Karibik, in einem Strandhaus, mit nem flotten 20 Jährigen unter dem Arm ;))
Gar nicht! Zuviele Vorstellung heisst zuviele Erwartungen! Das kann zu grossen Enttäuschungen führen! Ich lebe lieber hier und jetzt damit ich nicht in 20 Jahren sagen muss: Hätte ich doch damals nur.....
GrueneFee am 4. Oktober 2008 00:45 Eieiei.. Na komm. Als würdest du meine Einstellung nicht teilen (andersrum natürlich ;))

Ein "Dr." vor meinem Namen haben - und gerade so als Tauchlehrer in Thailand über die Runden zu kommen.
GrueneFee am 4. Oktober 2008 01:07 Cool :) Vielleicht komm ich dann mal rum ;))
Baiana am 4. Oktober 2008 01:12 Fee - wenn Du jetzt auch noch sagst, dass Du tauchst, dann würde ich Dich auch gern nicht heiraten. Tippse macht bestimmt auch bei uns die Traun-sich-nicht-Zeugin! ;-D

Ich möchte mal die Frage in die Gegenwart bringen. Und etwas realer, tatsächlicher stellen:
Also vor 20 Jahren: Wie habe ich mir in 20 Jahren mein Leben vorgestellt? Ziele? Wünsche?
Ehrlich gesagt, habe ich damals keine Zeit zum Nachdenken gehabt und auch keine solchen Ziele mir gesetzt. Weder habe ich mir die Zukunft abgesichert, noch darüber Gedanken darüber gemacht.
Ehrlich gesagt habe ich Die Zeiten damals so genossen und so aus dem vollen geschöpft, daß ich heute froh darüber bin, das in meinem Leben mir gegönnt zu haben. Ich habe alles aufgegeben und bin auf Weltreise gegangen.
Dabei habe ich viel hinter mir gelassen und eine Freiheit in mir gespürt, die noch heute lebendig ist und von der ich mich leiten lasse. Dabei lebe ich auf volles Risiko, und das heißt nicht anderes, daß nur dann auch alles sich jederzeit ändern kann in eine noch erfülltere Richtung.
Jede Bahn ist als solche bestimmt irgendwann langweilig zu werden. Es kann nur eine falsche Sicherheit geben, daß Leben ist viel auffregender je mehr man riskiert im hier und jetzt zu leben.
Konkret spüre ich eine innere Unabhängigkeit, die allein mich enorm glücklich macht.
Karibik, Strandhütte und junger Bursche kannst du alles jetzt schon haben. Warum 20 Jahre warten. Gottseidank lebe ich hier und nicht in zugiger kalter nasser Strandhütte am Meer irgendwo.
So wenig wie damals weiß ich was in 20 Jahren sein wird.
Ich werde es sehen und habe soviel gelernt im Leben, daß ich offen empfange, was da kommen mag.
Dazu brauche ich schon lange keine Sicherheiten mehr, die sind Hindernis Nummer 1 je älter man wird. Sie sind es die einem die Freude am Leben nehmen können.

Meinen Enkeln GF zeigen... und hauptsache gesund sein.
Für diesen Zeitpunkt kann man nur Wünsche äußern, wie z.B. gesund in Frieden zu leben.
fang du doch erstmal an, wie soll dein leben in 20 Jahren sein??
Ich hoffe das alles so bleibt wie jetzt
Wünsche hab ich noch viele... realistisch betrachtet erwarte ich gar nichts mehr.... L.G.

dann bin ich 46....hmmm... ich schätze mal, dass ich Prostataprobleme haben werde, mir langsam die Haare ausgehen, ich noch mürrischer sein werde, wenn ich kleine Kinder rumheulen höre und wenn ich richtig Pech habe, sind alle guten Autoren bis dahin tot und ich hab alle Bücher gelesen.
Also ich stell mir die Zukunft rosig vor.
GrueneFee am 4. Oktober 2008 00:43 weia...
donnerunddoria am 4. Oktober 2008 00:44 Manche Bücher kann man auch mehrmals lesen, besonders die von guten Autoren!
wandpilz am 4. Oktober 2008 00:46 Ja, von Pratchett.
*die ganzen Philosophen und anderen Mitschwimmer des LiteraturmussmangelesenhabenKanons untern Teppich schieb und sich "Wizzard" auf die Mütze mal"
Von wegen Norden. ;-)
Zeiten ändern sich ;)
(Außerdem habe ich hier nur meinen 2.Sitz gemeint. Mein Hauptsitz wird dann weiterhin der Norden sein - Mann ey) :)