Frage von joshinator, 96

Wie stellt ihr euch eine Beziehung vor (17)?

Bin gerade in ner beziehung also ist bisschen kompliziert es fühlt sich teilweise nicht so an. Wenn wir bei mir oder ihr daheim sind dann voll liebevoll und kuscheln und so sachen aber so bald wir etwas anderes machen ist es irgendwie nicht mehr als die Umarmung zu Beginn und Anfang also wir küssen uns gar nicht weil keine Ahnung sie es nicht will oder so. Trotzdem will ich es eig nicht beenden weil es wenn wir bei ihr sind schon immer sehr schön ist aber trotzdem fehlt mir irgendwie etwas. Was sagt ihr dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IronyOfFate16, 20

okey ich denke, ich weiß ziemlich genau, was du meinst^^ xD So war es bzw. ich am Anfang meiner Beziehung auch...ich hatte große Probleme in der Öffentlichkeit meine Gefühle zu zeigen. Natürlich sind die Gründe sehr individuell, aber ich erzähle dir einfach mal meine...;) Zum einen waren mein Freund und ich schon vorher gute Freunde, so dass wir den gleichen Freundeskreis haben und ich habe mich immer etwas unwohl gefühlt, dass unsere Freunde eine Veränderung erleben müssen - ich hatte einfach Sorgen, dass wir unsere tolle Truppe spalten, wenn es in der Gruppe nicht mehr so locker abgeht^^ Außerdem wurde ich immer so erzogen, dass küssen (also jetzt nicht ein Küsschen) in der Öffentlichkeit unhöflich ist..daher war es einfach meine Einstellung, dass man damit andere Menschen stört. Und der letzte Punkt, und der war auch sehr wichtig, ich war mir nicht sicher ob er das möchte - daher gibt es für dich nur eine Möglichkeit: du musst mit ihr reden und ihr sagen wie du empfindest und das du es möchtest :) Denké nicht gleich ans aufgeben - wenn du sie liebst, dann kämpft man doch! ;)

Antwort
von M4ETHOR, 40

Hallo!

Also es gibt da keine allgemeine Regel wie man sich in einer Beziehung in der Öffentlichkeit verhalten solltet oder nicht. Sowas richtet sich immer nach eurem Interesse. Manche Paare machen das so wie ihr, dass sie sich halt sehr zurückhalten, andere allerdings zeigen sich auch in aller Öffentlichkeit recht liebevoll. Wenn es dich aber stört wie es ist und dir etwas fehlt, dann habt ihr da unterschiedliche Vorstellungen oder sie weiß einfach nicht wie sie es machen soll. Wenn einer unglücklich ist sollte sich definitiv was ändern. Rede einfach mal mit ihr, dass dir das ernst ist und dir was fehlt.

Antwort
von Cocoaffe, 31

Tja nicht ganz einfach mit soner Beziehung was? :P

Denk dran, mit deiner Freundin kannst du so ziemlich über alles reden, also Frag sie doch einfach mal, was sie stört.

Ich kenne einige Paare, die in der Öffentlichkeit oder unter anderen Menschen sehr zurückhalten sind, aber wenn ihr euch lieb habt, ist das kein Grund die Beziehung zu beenden! Ich denke da müsst ihr einfach einen Mittelweg finden.

Viel Glück dir :)

Antwort
von Wuestenamazone, 21

Dann sag ihr das doch. Ich kenn das wenn man zurück gestoßen wird. Auf alle Fälle ein ruhiges freundliches Gespräch führen. Das ist mir leider nicht vergönnt. Aber mach das

Antwort
von happyAn, 40

Kommt drauf an, wie lange ihr schon zusammen seit. Habe schon von Freundinnen gehört, dass es bei ihnen auch erstmal so 1-2 Monate gedauert hat, bis sich alles so eingespielt hat und man sich auch öffentlich zeigt. Also habe noch ein wenig Geduld. Fange am besten an auch in der Öffentlichkeit ihre Hand zu nehmen und sie mal (von Hinten ;) ) zu umarmen. Dann wird sie sich da bestimmt bald dran gewöhnen endlich jemanden in ihrem Leben zu haben, der nicht mehr von ihrer Seite weicht (ok das hört sich jetzt sehr schnulzig an sorry xD )

Wenn ihr schon länger zusammen seit, würde ich mich allerdings fragen, ob ihr wirklich so zusammen passt. Klar ich kann das jetzt null beurteilen, weil ich euch nicht kenne, aber für mich gehört es dazu der Öffentlichkeit zu zeigen, wer mein Freund ist! Wenn alles perfekt ist möchte man doch auch, dass es die ganze Welt weiß oder nicht :) Sprich sie doch sonst einfach mal drauf an. Wenn ihr gerade alleine seit und kuschelt oder wenn sie dich küssen will weich erstmal aus und sage ihr, dass du mit ihr was klären musst. Dann berichtest du es ihr aus deiner Sicht, also wie du das empfindest und dann könnt ihr da mal drüber reden. in einer Beziehung kann man doch schließlich über alles reden oder nicht?!

Antwort
von Nashota, 18

Da will es Eine wohl nicht offiziell machen. Ansonsten gäbe es nämlich keine Probleme mit Händchen halten, küssen und so.

Frag sie, warum sie dich draußen anders behandelt.

Antwort
von Jackymausl, 28

Du solltest in Ruhe mit ihr darüber reden, dass es dich stört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community