Es gibt ganze Studien und Beweise, dass ein Großteil der Zukunft bereits im kollektiven Denken verankert ist. So konnten z.B. Befragte in den 70gern + 80gern die Zukunft, also unsere Gegenwart, annähernd realistisch beschreiben. Was stellt ihr euch vor?
Da kauf ich mir ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich bin über 80, bitte helfen Sie mir auf mein Motorrad"

"So konnten z.B. Befragte in den 70gern + 80gern die Zukunft, also unsere Gegenwart, annähernd realistisch beschreiben."
Laut Steven Spielberg gibt es in 7 Jahren fliegende Autos, schwebende Skateboards und schwebende Hundeleinen, die von alleine mit dem Hund Gassi gehen. Ach ja: und kleine dehydrierte Pizzen von Pizza Hut, die man in 3 Sekunden fertig machen kann. Das zum Realismus der Beschreibungen.
In 25 Jahren gibt es sicherlich eine höhere Mertwertssteuer, die Bild-Zeitung schreibt immer noch Müll, die Kiddies hören sich immer noch Krach an und nennen es Musik. Die Alten (also wir) meckern rum und sagen, dass damals alles besser war und seit 2010 feiert die Welt jedes Jahr den Tag, an dem Oliver Geissen zusammen mit dem RTL-Chef auf offener Straße verbrannt wurden.
wim50 am 9. September 2008 20:34 Da wären wir dann schon 2, kollektives Denken also.

Wahrscheinich schießt man die Alten und Kranken dann auf irgendeinen Planeten,damit sie nicht lästig sind oder es gibt extra Inseln,so wie Guantanamo,wo mensch hingebracht wird.

traumhaft noch 2 jahre bis zur rente..... wenn ich das noch erlebe.

In 25 Jahren haben wir immer noch keine vernünftige Gesundheitsreform. Die Regierung besteht aus einer Koalition der SPD mit den Linken. Deutschland hat seine Vormachtstellung im Export seit langem verloren. Es gibt sehr viele Elektro- und Wasserstoffantriebautos mit sehr intelligenten Leit- Navigationsprogrammen, aber auch immer mehr Staus. Eine Sanierung und ein Ausbau der Bahn ist nicht vorangekommen aus Geldmangel. Die Menschen benutzen lieber Fahrräder. Es gibt über 10 Mill. Arbeitslose. Handys sind Knopfgroß und man kann jederzeit mit jedem sprechen, ohne die Hände zu benutzen. Reisen ist sehr preiswert in Großraumflugzeugen. Aber nicht wesentlich schneller als heute. Trotz Fortschritte in der Medizin gibt es viele neue Krankheiten, die sich verbreiten.
Noch mehr? Es ist langweilig und unerfreulich!

Ich lasse mich überraschen. Das Leben sorgt immer wieder für ungeplante Zufälle.

Noch Be schis se ner wie jetzt.
waggerla am 9. September 2008 20:30 wieso? mehr kopfschmerzen? ;o) gute besserung

Ich bin fit und schröpfe den Staat ;-)
Neeeee - ich spar schon jetzt auf das Alter, da ich mit meiner Mini-Rente nie über die Runden kommen könnte :(

..ich werde diese Frage noch mal auf GF stellen, in Hoffnung auf konkrete Auskunft...:-)
LG....strick
In der Natur geht alles periodisch. Nach jeden Aufschwung kommt ein Abschwung. Ich habe den Niedergang durch den 2.Weltkrieg aktiv erlebt. Kinder Gott behüte Euch. Wir haben schlechter gelebt wie die Tiere. Wenn ich mir die Wohlstandsmenschen so betrachte dann bin ich mir sicher, daß sich viele das Leben nehmen würden oder genommen werden durch Kampf ums Essen usw. Ihr Jüngeren könntet so primitiv garnicht mehr leben. Und Jeder Folgekrieg wird noch grausamer.