Frage von Mensch12343, 65

Wie stellt ich die Bremse ein?

Hallo,

ich habe jetzt ein neues Fahrrad mit -ich meine die heißen- V-Bremsen. Allerdings ist der Bremshebel am Lenker für die vordere Bremse ganz anders als der für die hintere. Beim rechten, bei dem für die Bremse am Vorderrad, muss man den Bremshebel sehr weit drücken (Ich hoffe, dass ist verständlich. Ich muss den Hebel sehr weit zum Lenker hin drücken.), bei der Bremse für Hinten muss man nur ganz leicht drauf tippen. Ich hätte es aber gerne, dass beide gleich sind, im Besten Falle, dass man bei beiden nur ganz wenig ziehen muss. Aber wie schaff ich das? Wo muss ich drehen um die Bremse so einzustellen?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fahrradfreak99, 38

Vorne an der Bremse (da wo der Bowdenzug endet) ist eine Schraube die musst du ein bisschen heraus drehen.

Hier nochmal 2Fotos wodrauf die Schraube zu erkennen ist (ganz links)

Kommentar von Fahrradfreak99 ,

Achso !Damit kannst du die Stärke einstellen so dass du den Bremshebel nicht mehr ganz durch Drücken musst!Bloß nicht zu doll rausdrehen sonst machst du ein Überschlag nach vorne!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Viel Glück!

Kommentar von Fahrradfreak99 ,

Hi,

Vielen Dank für die erste Hilfreichste Antwort! Das gibt mir wieder mehr Motivation!

Antwort
von MasterMarvin, 37

Sowas findest du super bei google - Fahrrad Bremsen Einstellen V Brake

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community