gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie stellt ein Regensensor fest, dass Tropfen auf die Scheibe fallen?

gefragt von bapsi85 am 14.02.2008 um 11:42 Uhr

Ich habe das Prinzip des Regensensors nicht verstanden. Woher weiß er, dass es nicht Laub oder Steinchen sind, die auf die Scheibe fallen? Und funktioniert das wirklich praktisch, also trifft der Sensor die richtigen Entscheidungen. Wer hat so einen Regensensor und kann mir das erklären bzw seine Meinung dazu sagen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (6784)
Technik (6688)
Regen (139)