Frage von Max10742, 76

Wie stellt ein Arzt fest das ich einen Hirntumor habe?

Was macht der Arzt um zu schauen ob ich einen Hirntumor habe. Mrt? Eeg?

Antwort
von Negreira, 38

EIN EEG sagt gar nichts, Röntgen, MRT und CT können nur Anomalien oder raumfordernde Prozesse aufzeigen.

Erst eine Gewebeprobe, die im Labor untersucht wird, kann Sicherheit bringen, ob es ein bösartiger Tumor ist.

Antwort
von ValiValson, 43

Ersteinmal wie kommst du drauf das du Einen hast? Ansonsten sind CT oder MRT nach eingehender Anamnese das Mittel der Wahl!

Antwort
von canesten, 23

Aufgrund des MRT kann Neurologe schon einen Hirntumor feststellen.
Die Symptome wie  Schwindel, Persönlichkeitsveränderung,

Vergesslichkeit gehören zu dem Hirntumor. Um welche
Hirntumor sich handeln  zeigt Biopsie.

Antwort
von Shgdresden, Business, 22

Meist ein MRT oder Pet MRT vielleicht noch ein EEG. Wenn du noch fragen hast du mich gerne anschreiben. Gesprächskreis Hirntumor Dresden MFG Stephan

Antwort
von huldave, 43

In der Regel ein MRT

Antwort
von micompra, 44

ein bild mit dem computertomografen.

Kommentar von Max10742 ,

Wie lang dauert das bis er das Bild hat und mir sagt ob ich einen Hirntumor habe

Kommentar von micompra ,

ca. 20 min

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community