Frage von Nico0363, 31

Wie stellt die Polizei Daten von meinem Handy wieder her?

Nimmt sie da mein Handy mit?
Reicht da auch nur die Telefonnummer? Oder braucht sie alles?

Antwort
von nope23, 29

sag doch einfach mal was du gemacht hast dann könnte man dir auch konstruktiv helfen so sind das alles nur vermutungen.

Kommentar von Nico0363 ,

Ich hatte das Bild von jemanden anderes über Whats App versendet, habe jetzt Angst dass ich eine Anziehe bekomme, habe aus Frust die Sin Karte zerschnitten und das Handy vergraben.

Kommentar von nope23 ,

du hast ein normales Bild versendet?

Kommentar von Nico0363 ,

Ja

Kommentar von nope23 ,

dafür bekommt man normalerweise echt keine Anzeige und selbst wenn passiert da nix solang du nicht schon vorbestraft bist

Kommentar von Nico0363 ,

ok

Antwort
von ZurnoZ, 25

Die nehmen dein Handy mit. 

Kommentar von Nico0363 ,

Und was ist wenn ich das Telefon nicht mehr habe? Kann sie auch nur mit der Telefonnummer die Daten wiederherstellen?

Antwort
von DrDralle, 31

Handy wird mitgenommen, gelöschte Daten werden wieder hergestellt. Bestehende Dateen ausgewertet.

Kommentar von Nico0363 ,

Und was ist wenn ich das Handy nicht mehr habe? Geht dass dAnn auch nur mit der Telefonnummer?

Kommentar von DrDralle ,

Nein. Da gehen dann nur Verbindungsnachweise.

Kommentar von Nico0363 ,

Und was ist wenn ich das Handy vergraben habe, wo jetzt ein Danitär Haus steht?

Kommentar von DrDralle ,

Was soll da sein? Irgendwann isses hin!

Kommentar von Nico0363 ,

da kann man keine Daten mehr herstellen?

Kommentar von DrDralle ,

Wenn du ein Foto über WA verschickt hast, dann ist es auch beim Empfänger auffindbar.

Ein Ermittlungsverfahren (falls es überhaupt eines gibt) dauert nicht ewig und wird je nach Schwere des Deliktes mit mehr oder weniger aufwändigen Methoden durchgeführt. Abgeschlossen ist es dann, wenn ein Brief von der Staatsanwaltschaft die Einstellung des Verfahrens, oder die Anklage bekannt gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community