Frage von nicolinchen123, 65

Wie stellen sich die Afrikaner das Jenseits vor?

Also in Ethik haben wir gerade das Thema "Jenseits". Jeder hat eine bestimmte Religion zugeordnet bekommen (z.B.Islam, Judentum, Christentum) und ich habe "afrikanische Jenseitsvorstellungen". Ich habe im Internet geguckt aber nicht besonders viel herausgefunden, außer dass die Afrikaner z.B. die Farben schwarz, rot und weiß als Himmel-Hölle-Fegefeuer-Farben ansehen. (Rot= Übergang, Rettung oder Verdammnis; schwarz=Zerstörung, Pein; weiß=Lehre, Wohlstand)

Ich hoffe, dass ihr meine Frage jetzt versteht.

Antwort
von PrivateUser, 26

Afrika ist keine Religion, sondern ein Kontinent. Dort gibt es Muslime, Christen und verschiedene Naturreligionen, die je andere Ansichten haben.

Antwort
von will1984, 15

In nördlichen Afrika ist der Islam am meisten verbreitet und im Rest Afrikas das Christentums. Ansonsten sind in Afrika noch Naturreligionen vorzufinden.

Vielleicht hilft dir dieser Wikipedia-Artikel weiter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanische_Religionen

Antwort
von OnkelSchorsch, 11

Welche Afrikaner? Ägypter? Südafrikaner? Oder wer?

Anders gesagt: deine Frage ist zu unspezifisch, als dass sie beantwortbar wäre.

Antwort
von Origin, 29

Afrikaner ist eine ethnische Bezeichnung und geht nicht zwangsläufig mit einer bestimmten Religion oder Jenseitsvorstellung einher. Es gibt zahlreiche verschiedene Kulturräume in Afrika und ebenso viele afrikanische Religionen, da musst du schon differenzierter fragen.

Abgesehen davon bestimmt die ethnische Herkunft eines Menschen nicht seinen Glauben.

Antwort
von 1988Ritter, 11

Da hast Du aber eine ziemlich bescheuerte Frage gezogen.

In Afrika sind so ziemlich alle Religionen vertreten. Naturreligionen, Voodoo, Christentum, Judentum, Hinduismus, Buddhismus oder Islam. Alles findet sich in Afrika.

Antwort
von Marko212, 30

Hier gibt es viele Christen und Viele Muslime.

Ansonsten ist das ganze so genau beantwortbar wie die gleiche Frage über Europäer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten