gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie stellen sich christliche Kreationisten die Bronzezeit vor?

gefragt von heinmueckheinmueck am 27.10.2008 um 9:43 Uhr

Sogenannte Kreationisten (Sarah Palin u. a.) meinen in der Bibel lesen zu können, dass die Welt vor ca. 6000 Jahren erschaffen wurde. Sie glauben, Menschen und Dinosaurier lebten für eine gewisse Zeit gemeinsam auf der Erde.

Wie stellen sich diese Leute die Bronzezeit vor? Dienten die Arbeiter auf Pyramiden-Baustellen dem Tyrannosaurus rex als Frühstück? Wurde die Himmelsscheibe von Nebra von Raptoren angeknabbert? Wie schützten sich die Menschen in ihren Hütten vor Übergriffen dieser Fleischfresser?

Vielleicht könnte mir ein Bibeltreuer die entsprechenden Stellen in der Heiligen Schrift nennen. Mich interessieren ernsthaft und zum Nachlesen Quellen und Beschreibungen aus denen diese Bibeltreuen schöpfen.

Vielen Dank voraus.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Religion (3496)
Gott (798)
Glaube (783)