Frage von KatzenMarkus, 4

Wie stellen Profis ein Introbild für ein YouTube Video her, welches Programm braucht man, ist das sehr schwierig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sebruba, 1

wenn du ein video hochlädst, gibt es einstellungen, wie zb das taggen etc. dabei bietet er dir auch drei bilder für dein thumbnail (werbebild) an. das ist meistens der erste frame (erstes bild des videos, der mittlere undd der letzte. dann gibt es aber auch die option benutzerdefiniertes thumbnail hochladen. da kannst du selber ein bild, welches eine png, jpeg etc endung hat hochladen. dieses bild kannst du selber mit photoshop oder anderen bildbearbeitungsprogrammen erstellen, in dem du ein foto nimmst und da text oder rote kreise (von denen ich nichts halte) hinzufügst

bei fragen schreib mich einfach an

dein youtube-experte

Kommentar von KatzenMarkus ,

Hallo, Danke, ja werde mich mal melden wenn ich nicht weiter kommen sollte :)

Antwort
von Wikipedia02, 3

Soweit ich weiß, braucht man nur die entsprechende Option anzuklicken im Bearbeitungs-Menu.

Es ist kein zusätzliches Programm nötig!

Kommentar von KatzenMarkus ,

Oh danke, werde das mal ausprobieren! 

Antwort
von JTKirk2000,

Zum Einen gibt beim Upload eines Videos Youtube die Möglichkeit, eines von drei vorgewählten Screenshots des Videos auszusuchen. Andererseits kann man je nach Vorliebe auch sowohl recht einfache, als auch recht komplexe Möglichkeiten nutzen, einen Screenshot für das Thumbnail zu erstellen.

Am einfachsten geht es vielleicht, wenn man mit der Windows-Taste und "Drucken" (rechts oberhalb von backspace/delete) und dann mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm mit der Kopie in der Zwischenablage ein Bild erstellt. Dann fügt man vielleicht noch mit einem Schriftzug den Namen des Titels des Videos hinzu und schon hat man mehr, als einem Youtube bieten würde.

Mit einem entsprechenden Bildbearbeitungsprogramm kann man dann auch noch Fotomontagen machen und der Phantasie sind dann keine Grenzen mehr gesetzt. Allerdings sollte das Thumbnail sich dennoch auf das Video beziehen und nicht etwas aufzeigen, was im Video gar nicht vorkommt.

Antwort
von FaTech, 3

Was meinst du mit Intro Bild?

Kommentar von KatzenMarkus ,

Wenn du bei YouTube einen Suchbegriff eingibst, dann zeigt dir YouTube mehre Videos an und jedes Video wird zusammen mit einem Bild angezeigt, wo du draufklicken sollst um an das Video zu kommen.

Also auch so eine Art Werbebild :)

Kommentar von FaTech ,

Das nennt man Thumbnail. Und was möchtest du wissen? Willst du wissen, wie man es einstellt oder eins erstellt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten