Ist das dessen Kot oder was? o.O

Der Nektar wird in der Honigblase (hat nichts mit dem Verdauungstrakt zu tun!) transportiert, dort mit Enzymen angereichert und am Stock einer Arbeiterin weitergegeben, neue Honigblase, neue Enzyme, nächste Arbeiterin usw., bis der "Nektar" in der Wabe landet. Deckel drauf und die Enzyme tun ihr Werk. Zurückbleibt gesundes, proteinhaltiges, süsses Nahrungsmittel. ;-)

Sabber. ;-)
lenticularis am 9. Oktober 2009 16:44 damit bauen sie das nest
Quandt am 9. Oktober 2009 16:55 Das waren Wespen! ;-)
lenticularis am 9. Oktober 2009 17:09 ja, ich dachte das wär bei bienen ähnlich... aber is ja quatsch, die machen ja wachs. "Die von den Honigbienen aus Wachsdrüsen ausgeschwitzten Wachsplättchen..." (wiki)
Quandt am 9. Oktober 2009 16:55 Haste Hunger?!? ;-)

sonnenlady am 9. Oktober 2009 16:45 Sach ich doch - Bienensabber. Nur das verkauft sich so schlecht. Deshalb heißt es Honig. ggg
Rico77reloaded am 9. Oktober 2009 16:47 Ich nenne es Bienenkotze ;) Aber Sabber ist au cool
Quandt am 9. Oktober 2009 16:55 Seelig sind die Unbeleckten ... ;-)

...mit Spucke...;-)
Quandt am 9. Oktober 2009 16:54 "Spucke" gehört zu den Verdauungsäften, in der Honigblase hat das nicht zu suchen ! ;-)

Honig entsteht, indem Bienen Nektariensäfte oder auch andere süße Säfte an lebenden Pflanzen aufnehmen, mit körpereigenen Stoffen anreichern, in ihrem Körper verändern, in Waben speichern und dort reifen lassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Honig
alles lesen, sehr interessant
lenticularis am 9. Oktober 2009 16:46 ^^

Honig entsteht, indem Bienen Nektariensäfte oder auch andere süße Säfte an lebenden Pflanzen aufnehmen, mit körpereigenen Stoffen anreichern, in ihrem Körper verändern, in Waben speichern und dort reifen lassen ...
ziuwari am 9. Oktober 2009 16:47 ;-)