Frage von loewenherzbln, 61

Wie stelle ich selber ein IMPRÄGNIER-WACHS her?

Hallo, ich möchte eine frisch gesäuberte Gebäudewand vor erneuter Graffiti-Besprühung schützen. Die angebotenen Produkte der Industrie sind recht teuer. Gibt es ein gutes Rezept, wie ich aus günstigen Zutaten ein verlässliches, nicht vergilbendes Imprägniermittel herstellen kann? Die Wand ist grob verputzt und daher sehr porös/saugend! Das Gebäude steht unter Denkmalschutz. DANKE schon mal!

Antwort
von Jo3591, 61

Diese Anti-Grafitti Beschichtungen sind entweder Wachsemulsionen, die kannst Du nicht selbst emulgieren oder Silikonprodukte, die bekommst Du nicht. Mit einem unbrauchbaren DIY-Produkt kannst Du mehr Schaden anrichten als Nutzen. Es gibt eben doch Sachen, die Fachleute besser können als Amateure.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community