Frage von PeterDede, 158

Wie stelle ich richtig meine Ernährung um?

Ich möchte ganz gerne ca 10 KG noch abnehmen. ich will jeden bis alle 2 tage Sport betreiben und meine Ernährung umstellen. Ich esse noch zu viele Weißmehlprodukte und trinke zu viel Cola-light. Wie stelle ich gesund meine Ernährung um??

Antwort
von user023948, 116

Größe, Alter, Gewicht? Machst du Sport? Wie ernährst du dich?

Ich würd sagen entweder lässt du dir einen Plan im Fitnesscenter ausstellen oder versuchst es auf eigene Faust und kannst dich dabei an der Ernährungspyramide orientieren!

Antwort
von Kassandra49, 110

Ich habe das gerade hinter mir (in 10 Wochen = 13 kg abgenommen) - mit einer Ernährungsumstellung. Habe vorher viele Diäten ausprobiert und danach, als ich wieder "normal" gegessen habe, lag der böse JoJo auf der Lauer.

Ich könnte hier ganz viele Tips geben - aber das würde den Rahmen sprengen. Man muss auch verstehen, was im Körper passiert, wenn man die Ernährung umstellt.

Im net hat mir ein Programm von VidaVida geholfen (mal bei Google eingeben).  Man bekommt Speisepläne mit tollen Mahlzeiten mit Berechnung der Kalorien. In diesen Gerichten ist alles enthalten, was der Körper täglich braucht. Auch wichtig ist, dass man beachtetet, dass die Lebensmittel eine geringe Energiedichte haben (viel Wasser, wenig Fett).  Die Kalorienzahl wird für Dich individuell berechnet.

Es ist ein tolles Programm - schau mal ins net (Kosten im Monat 9,95 €, aber es lohnt sich.)

Diese Ernährungsumstellung halte ich bis heute bei und halte mein Gewicht seit 1 Jahr und bin glücklich. Kraftsport mache ich 2 x in der Woche.

Wünsche Dir viel Erfolg. 

Kommentar von rockglf ,

An sich ja alles schön und gut, aber warum sollte er Geld für was ausgegeben?

Kommentar von Kassandra49 ,

O.k., wenn man weiß, wie man die Ernährung umstellt und er es alleine kann, dann ist das ja o.k. Ich habe es alleine jedenfalls nicht hinbekommen, obwohl ich mich vorher sehr gesund ernährt und auch Sport gemacht habe. Heute habe ich anhand dieses Programms gelernt, mich richtig zu ernähren.

Aber jeder wie er möchte ;-)

Antwort
von rockglf, 97

Wenn du abnehmen willst, dann iss weniger Kalorien als du verbrauchst. Punkt. 
Sport treibt im Endeffekt auch nur deinen Kalorienbedarf hoch. Aber trotzdem absolut zu empfehlen, da er gesund ist und du mit Sport besser aussiehst! 

Lass alle Getränke bis aus Wasser, Tee und Kaffee (wenn du den trinkst) weg, iss viel Salat (sehr geringe Kaloriendichte), Süßes gehört weg, "helles Mehl" lass auch weitest gehen weg. 
Fastfood offensichtlich auch, aber das wichtigste ist wirklich, dass du einfach ein Kaloriendefizit hast.

Rechne deinen Tagesbedarf aus (google) und ziehe davon ~500Kalorien ab. So viel kannst du am Tag essen und du wirst pro Woche ca. ein halbes Kilo verlieren. 

Sowas wie keine Kohlenhydrate am Abend, etc. ist ganz nett anzuhören, aber vollkommen unnötig, solange du dein Defizit hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community