Frage von CandyLady, 30

Wie stelle ich Paint Tool Sai richtig ein?

Mir geht es darum, ich will nicht drüber malen oder sagen wir mal ich habe ein Auge gezeichnet und will die Wimpern weg radieren ohne das Auge zu beschädigen da gibt es doch so ein Trick, womit ich nicht darüber male oder radieren kann. Wie stelle ich das ein? Mir wurde mal gesagt, ich muss auf Clipping Group klicken, dass habe ich gemacht, aber es funktioniert nicht. Ich male immer noch über das Auge. Muss ich noch was anderes einstellen?

Antwort
von MambaX, 30

Du musst auf verschiedene layer malen. Das auge auf einem layer und die Wimpern auf einen anderen. Wenn du dann etwas weg radieren möchtest radierst du dann nur auf dem layer wo es drauf gemalt ist und die anderen bleiben unverändert.

Kommentar von CandyLady ,

Oh mein Gott, dass geht ja wirklich. XDD Danke für eure Hilfe.:-)

Kommentar von MambaX ,

Kein Ding :D

Antwort
von Siverly, 20

Du musst mit mehreren Layern arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community