gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie stelle ich Nachtspeicheröfen richtig ein?

gefragt von Mamatan am 05.10.2009 um 9:16 Uhr

Hallo, folgendes "Problem": Wir haben im ganzen Haus Nachtspeicheröfen und ich weiss nicht so richtig wie man sie am besten einstellt, damit es nicht ganz so teuer wird. Also, an dem Heizkörper selber ist ein Rädchen mit Zahlen von 0-3, zur aufladungsstärke nehme ich an. Des weiteren gibt es einen Temperaturregler im Raum an der Wand, für die gewünschte Temperatur. Nun meine Frage: Läd die Heizung nur Nachts auf, so das ich den Regler an dem Heizkörper immer auf 2 stehen lassen kann oder zieht sie Tagsüber auch Strom, so das ich den Regler am Tag lieber ausstelle?????? Wärme gibt sie so oder so ab ob ich nun den Temperaturregler an der Wand angestellt habe oder nicht.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Strom sparen (40)
Nachtspeicherofen (14)
richtige Einstellung (1)