Frage von M4RC7, 52

Wie stelle ich mir einen Gaming PC zusammen und wie teuer ist der Spaß?

Ich möchte mir einen PC holen mit dem ich hauptsächlich Minecraft und CS spielen kann. Was benötige ich dafür? Wie teuer ist sowas? Ich spiele aktuell auf der PS4 und habe NULL Ahnung von PCs also bin ich mir nicht sicher ob ich das "zusammenstellen" hin bekommen würde^^

Komm ich da mit einem Budget von 500 Euro hin? Ich brauch wirklich alles. Also auch ne Maus etc

Antwort
von user50026, 40

Minecraft und CS? Dafür brauchst du nichtmal einen Mittelklasse PC. :D High-End geht mit 1000+ €, für deine Ansprüche reicht einer im Bereich der 400 € zum selbstbasteln. ^^

Kommentar von M4RC7 ,

Ich hab wie gesagt keine Ahnung^^ Ist es bei Minecraft egal wie man es spielt? Also ich rede nicht vom 0815 Standard MC, sondern schon eventuell mit Mods und irgendwelchen aufwändigeren Texturen etc. Ich kenn MC nur von der PS4 und da gibts diese Sachen nicht. Ein Grund wieso ich auch "wechseln" will

Kommentar von user50026 ,

Ich hab mir All Inclusive ein System für 2000 € geholt und große Modpacks laggen selbst dort noch. :P Wie unten geschrieben sollten evtl. 700 € reichen. Damit wird zwar nicht alles möglich, aber genug für einige zig Mods drauf und einem HD Pack nehme ich mal an. :)

Hier hab ich meinen zusammengestellt, die bauen ihn dir zusammen und er kommt fertig angeliefert: http://www.xmx.de/shop/

Ich empfehle einen von Intel. Und nimm dir nen USB-Stick, auf dem du dir Windows installierst und es dadurch installierst. Kauf es nicht dazu. Schaffst du locker mit einem Tutorial dazu. :) Es kommt eben drauf an was man mitbestellt.

Antwort
von Keschra, 33

Da brauchste c.a. 700€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community