Frage von sweetmelonxx3, 32

Wie stelle ich mir einen effektiven Lernplan auf ürs Abi?

Hey ich habe in 4 Wochen meine Abi Prüfung und bei uns ist das ganze wirklich sehr knapp. (Gestern noch neuen Stoff gemacht :/ ) Was muss ein guter Lernplan haben? Wie organisiere ich mich? Wie würdet ihr die Stunden verteilen? Gelernt werden muss BWR, Mathematik , Deutsch und Englisch. Ich habe furchtbares Zeitmanagement, also brauche ich da wirklich Tipps. LG.

Antwort
von dieLuka, 16

Alle Them aufschreiben.

Wenn die Themen aufbauen z.B. in Mathe würde ich da auf die Reihenfolge achten.

Ansonsten lass dich mal von jemandem ausfragen bzw. mach ne beispielaufgabe pro Mathe thema. Da findest du heraus bei welchem Thema du den meisten Lernbedarf hast.

Ggf. immer mal wieder das Thema wechseln. Morgens Mathe, Mittags Deutsch, Abends BWR bzw. Montags...

Antwort
von JasminAnanas, 20

Am besten schreibst du erstmal alle überthemen auf, um eine Übersicht zu haben. Dann mit dem für dich schwierigsten Thema anfangen, da der Rest schneller erlernt werden kann. Am besten jeden Tag wiederholen und sich nicht zu viel Stress machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community