gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
54 

Wie stelle ich meine Reisekasse zusammen?

gefragt von Ladie9 am 31.05.2007 um 15:33 Uhr

Wir wollen in den Sommerferien nach Ägypten verreisen. Wie sollte meine Reisekasse aussehen? Reichen EC Karte und Kreditkarte aus, oder müssen wir noch Reisechecks mitnehmen?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.625 Urlaub x 9.106 Reisekasse x 8 Wie stelle ich meine Reisekasse zusam... x 1

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 31. Mai 2007 15:34
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

EC und Kreditkarte reichen völlig - Schecks habe ich noch in keinem von mir bereisten Land der Welt gebraucht. Ich würde aber ein wenig Bargeld (USD) mitnehmen für Tips oder Kleinigkeiten.

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 31. Mai 2007 15:40
2x

Bargeld würd ich so ca. 200 Euro mitnehmen, ansonsten EC-Karte und Kreditkarte. Ich glaube, die Zeiten dieser Reise-Schecks ist endgültig vorbei. Du kriegst fas in jedem Urwalddorf mit deiner EC-Karte maestro Geld! Viel Spaß im Urlaub!

anonym
beantwortet von Braendleclan am 1. Juni 2007 16:28
1x

Also, EC nimmt in Ägypten wohl niemand, es handelt sich um ein außereuropäisches Land!

Kreditkarten werden längst nicht überall akzeptiert (am ehesten VISA u. Master Card), Betrugsfälle dabei nicht selten; Landeswährung einzuführen ist in größerem Stile verboten u. auch nicht empfehlenswert (lediglich Notgroschen); wer also größere Bargeldmengen (Ab 200 Euro-Scheinen wird es mit dem Umtausch schwierig, da Fälschungen befürchtet.) hasst, sollte sich unbedingt mit Reiseschecks eindecken, Euro wie Dollar sind dabei gleichermaßen beliebt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

euro in usd gewechselt.

Flugangst überwinden, wer kennt Kurse in NRW?

Man soll Männer ja nicht eifersüchtig machen, aber...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Reisekasse
Sicher, Günstig und Bequem bezahlen!

Im Jahr 2005 haben die Deutschen ca. 60 Milliarden Euro für Ihren Aufenthalt im Ausland ausgegeben. Jedes Jahr wieder stellen sich viele Urlauber die Frage wie man im Ausland am bequemsten, günstigsten und vor allem am sichersten bezahlt !? Selbst innerhalb von Euroland müssen Reisende noch immer ans Geld denken.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.