Frage von elecraver, 74

Wie stelle ich meine Federgabel richtig ein?

Hallo und zwar habe ich etwas Probleme bei der einstellung meiner Gabel. Da mir das gantze etwas kompliziert erscheind, dachte ich, ich frage einfach mal um Rat.

Und zwar giebt es bei meiner Boxxer R2C2 wie auf abb. 1 zu sehen 5 Einstellschrauben.

Dann kann ich noch die gabel auf meinen Fahrstil oder auf mein Gewicht anpassen, (abb. 2) aber muss nicht beides berücksichtigt werden?

Danke schonmal für eure Tipps und Ratschläge.

P.s. Ich wiege ca. 62 kg mit meiner Ausrüstung und habe bis jetzt eine gelbe Feder eingebaut.

Antwort
von Zappzappzapp, 22
Antwort
von erkennungslos, 20

Stelle die Gabel erstmal nach deinem Gewicht ein, dann fahre damit im Gelände und teste deine Einstellungen. Stell dann je nachdem die Gabel noch nach.

Kommentar von elecraver ,

danke, das werde ich mal versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community