Frage von CeLCraft, 56

Wie stelle ich meine Auflösung wieder normal?

Hi Leute! Ich hatte bis jetzt die Auflösung meines 2. Monitor immer auf 1440x900 . Aber seit gestern sind knapp 2 cm rechts außerhalb des Monitors, bei gleicher Auflösung. Ich würde es toll finden wenn ihr mir helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

CeL Craft

Ps: Ich habe eine AMD Radeon HD 5700 Series

Antwort
von Jerimis, 30

Dsub?

Am Monitor selbst gibt es einen Menü Knopf.

Drück mal da drauf und schau ob es eine Option für die Anzeige gibt damit du das bild Strecken kannst.

Ansonsten wenn es nicht dran liegt währ es sicher hilfreich zu wissen welches Windows du verwendest.

Alternativ geh in das AMD Control Center ding. Sollte sich unten rechts neben der System-uhr befinden.

Dort kannst du auch Auflösungen etc einstellen.

Kommentar von CeLCraft ,

Also, ja den Knopf gibt es. Allerdings man kann bei dem Monitor nur das Bild verschieben und nicht Strecken. Ich nutze (Wie schon geschrieben) Windows 10. Und das AMD Catalyst Control Center kann mir da auch nicht weiterhelfen.

Kommentar von Jerimis ,

Gab es ein Automatisches Grafikkarten Treiber Update ? Kann ja sein das dass alles verhunzt hat.

Alternativ probiere einfach die Auflösung zu ändern und wieder zurück

Kommentar von CeLCraft ,

Es gab kein Automatisches Update und ich hatte die Auflösung schon ein paar mal wieder umgestellt.

Antwort
von LiemaeuLP, 37

Betriebssystem?

Kommentar von CeLCraft ,

Windows 10

Kommentar von LiemaeuLP ,

Dann in der Systemsteuerung bzw in der Einstellungsapp unter Bildschirm (Auflösung)

Kommentar von CeLCraft ,

Ich weiß das ja und habe die Auflösung ja auch auf 1440x900 gestellt, aber trotzdem sind es auf der rechten Seite 2 cm mehr. Und ich habe Nichts verändert. Das ist ja das komische.

Monitor mal ausstecken und wieder einstecken

Kommentar von CeLCraft ,

Das hilft auch nicht.

Vllt eine falsche einstellung vom Monitor selber. Schau mal in den Einstellungen vom Monitor nach

Kommentar von CeLCraft ,

Habe ich schon sehr oft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten