Frage von DarkDevilHD, 15

Wie Stelle ich meine 2 Monitore so ein das ich mit einer maus und einer tastatur alles bedienen und wechseln kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaskutscher, 9

Ein PC und zwei Monitore - oder zwei Computer mit zwei Monitoren aber nur einer Maus und Tastatur?

Falls erster Fall: Einfach entsprechend in der Systemsteuerung konfigurieren das die Monitore »nebeneinander« sind.

Falls zweiter Fall: KVM-Switch verwenden. Ich habe z.B. den von Aten im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

http://www.x-fish.org/blog/111225/Aten_CS22U:_2_Port_KVM_Switch_(USB,_VGA,_Maus_...

Kommentar von DarkDevilHD ,

Wie kommt man in den Systemeinstellungen Habe mich an Windows 10 noch nicht gewöhnt xD

Kommentar von DarkDevilHD ,

Ja geht ist aber immer noch falsch herum xD

Kommentar von Gaskutscher ,

Das heißt der linke Monitor ist rechts und der rechte Monitor ist links?

Dann musst du einstellen welches der primäre Monitor ist (bzw. dies tauschen).

Antwort
von LiemaeuLP, 2

Wenn die beide an den selben Rechner angeschlossen sind ist das logischerweise automatisch so dass du beide bedienen kannst

Antwort
von Bargh, 6

Einfach unter Anzeigeeinstellungen die Monitore entsprechend einrichten. Unter Mehrere Anzeigen auf Diese Anzeige erweitern stellen.

Eine Software wie DisplayFusion ist auch ganz hilfreich, aber nicht unbedingt nötig. Gibt es übrigens noch für 1 Tag beim Humblebundle im Lifehacker-Bundle für 8 €.

Antwort
von J0h4ann3s, 3

Du schließt beide an den PC an, startest dein OS (hier erlärt für Windows) drückst <Windows> + P und drückst auf erweitert.

Antwort
von ByteJunkey, 4

Wie "alles bedienen kann"?

Kommentar von DarkDevilHD ,

Das ich mit meiner maus einfach auch den anderen Monitor rüberfahren kann xD

Kommentar von ByteJunkey ,

Das kannst du ganz einfach in deinen Systemeinstellungen festlegen, indem du die Anordnung der Monitore richtig einstellst. Ist kein Problem :D

PS: Habe 4 Monitore (3 unten und 1 Oben) und es ist ganz leicht, die Anordnung zu vertauschen. Da kann man dem ein oder anderen Kollegen einen kleinen Streich spielen. Höhö :D

Antwort
von valvaris, 6

2 Monitore oder 2 getrennte Computer mit 1 Maus/Tastatur ?

Für ersteres brauchst du eine GGrafikkarte mit 2 Ausgängen oder 2 Grafikkarten und für die 2. Lösung gibt es USB- oder Serial-Umschalter.

https://www.amazon.de/InLine-60603I-2-er-KM-Umschalter-Tastatur/dp/B00AJEDKAO/re... Hier einer für USB