Frage von guterfragerin, 39

Wie stelle ich mein Touchscreen und meine Tastatur (Windows 8) wieder auf die normale (Schreib)funktion um?

Wahrscheinlich komme ich immer auf eine Tastenkombination die meine Tastatur nur noch Funktionen ausführen lässt statt zu schreiben: zb. schließen sich die fenster auf "esc" und auf bestimmten Buchstabentasten öffnen sich dann Fenster. auch mein Touchpad öffnet bei Doppelklick (zb. auf die Apps im Startmenü) die Programme nicht, sondern markiert sie. In letzter Zeit passiert dies in jeder Sitzung und ich muss immer meinen Pc runterfahren, dass es wieder normal funktioniert.

So nun meine Fragen: Was mache ich falsch, dass mir das immer passiert und wie kann ich das Rückgängig machen? Wenn es tatsächlich eine Tastenkombination ist, kann ich diese dann löschen, dass es nicht ständig passiert?

Herzlichen Dank schon mal!

Antwort
von LittleIranus, 23

Das ist eine Shortcut Funktion, die ich auch selten habe, wusste mal wie das geht.
Ich starte dann einfach meinen PC neu und dann geht's wieder bei mir.
Das ist eine Einrastfunktion.
Beheben kannst du das in deiner Systemsteuerung-> Center für erleichterte Bedienung oder sowas und da kannst du die Funktion deaktivieren

Kommentar von guterfragerin ,

In der Systemsteuerung habe ich schon etliche Male geschaut und bin nicht fündig geworden... Deshalb ja auch die Frage. Hast du mir da eine genaue Anleitung, wie ich dazu komme die Funktion zu deaktivieren. Pc neustarten ist oft sehr ärgerlich.

Kommentar von LittleIranus ,

Also ich habe versucht es zu reproduzieren und habe es noch nicht ganz raus. es gibt einen Shortcut dafür irgendwie Shift + M oder sowas, ich wusste es auch mal..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community