Frage von dorle41, 32

Wie stelle ich mein Raumthermustat meiner Fußbodenheizung ein?

Wie stelle ich mein Raumthermustat meiner Fußbodenheizung ein?

Antwort
von BigLittle, 15

Ganz einfach gesagt, wenn Du es wärmer haben möchtest, dann stell den Thermostaten wärmer ein und wenn Du es kühler haben möchtest, dann stell es nicht so warm ein. Das war Dir sicher schon klar. Aber Dir sollte es bekannt sein, daß es viele unterschiedliche Thermostate, die unterschiedlich zu bedienen sind. Aus diesem Grunde solltest Du hier entweder den genauen Typ mitteilen, oder Bilder davon machen, damit man Dir die Frage vernünftig beantworten kann. Die Raumtemperatur, die Du Dir einstellen möchtest, wird allgemein gesagt durch die Nutzung des Raumes bestimmt und Durch Dein eigenes Befinden. Ein Bad wirst Du wärmer haben wollen als ein normales Besucher WC, oder Dein Schlafzimmer. So weit klar? Wenn Du mehr wissen möchtest, dann solltest Du mehr Informationen mitteilen.

Antwort
von realistir, 11

Deine Frage ist genau so sinnig bzw unsinnig wie wenn sie lauten würde, wie stelle ich meine Herdtemperatur ein. Also welchen Herd hast du, was soll gekocht werden? Na?

Kommst du wenigstens an die Einsteller für die Räume ran und steht da beschrieben welcher Steller für welchen Raum ist?
Wer hat den Pfusch abgeliefert, falls es keine Raumbezeichnung am Steller gibt?

Normal bedeutet nach rechts drehen dann wird es wärmer, nach links etwas kühler. Wenn man weiß wo man für welchen Raum drehen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten