Wie stelle ich mein Handy (Samsung Galaxy S4 mini) auf Werkseinstellungen zurück, wenn es über das Menü nicht funktioniert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ausschalten ~ lautstärketaste home taste austaste alles gleichzeitig drücken für 10 Sekunden oder so ~ und dann mit der Lautstärke taste "rebot System now" auswählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ever14
30.10.2015, 21:43

Bei mir schaltet sich das Handy dann komplett aus :/

0

"rebot System now" bedeutet nur, dass es neu gestartet wird. Es hat nichts mit "zurücksetzen" zu tun. Gehe nach dieser Anleitung vor:

1) Gerät ausschalten.

2) Lauter-Taste + An-Aus-Taste + Home-Taste gleichzeitig solange drücken, bis das Samsung-Logo erscheint, erst dann loslassen.

3) Auf dem Bildschirm erscheint nun ein Spezialmenü. Mit der Leiser-Taste navigierst du zu: wipe data/factory reset (auf Deutsch: alles löschen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen) und bestätigst mit der An-Aus-Taste.

4) Wähle nun "YES -- delete all user data" und bestätige mit der An-Aus-Taste.

Fertig, nun startet das Gerät am Ende neu und es ist zurückgesetzt. In der Fachsprache wird es auch als Hardreset bezeichnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ever14
30.10.2015, 22:04

Erst mal danke! In das Menu bin ich gekommen, aber es startet sich nicht neu, nachdem ich den letzten Schritt gemacht habe :/

0