Habe meine älteren TV über Scartkabel mit dem Receiver verbunden. Doch ich bekomme kein Bild. Habe jedes Programm ausprobiert, und auch den Sendersuchlauf auf einem Programm durchgeführt. Aber es kommt kein Bild, der Receiver läuft einwandfrei an einem anderen Gerät. Wie finde ich die AV-Position, wie muss ich mein Gerät einstellen?

Ich glaub du verwechselst da was. Recorder die über Antennenkabel angeschlossen sind, müssen am Fernseher per Kanalsuchlauf gefunden werden. Wenn du ein Gerät über Scart anschließt, kommt das über AV in. Muß irgendwo auf deiner Fernbedienung sein. Meist ein Rechteck mit Pfeil nach innen. Normalerweise geht der Fernseher automatisch auf diesen Kanal wenn der Receiver am Scart eingeschaltet wird. Gruß Detlef
erst mal vielen dank für deine antwort, aber leider habe ich keine originale fernbedienung mehr. wie finde ich denn av?
Ich kenne leider Deine Fernbedinung nicht. Wie gesagt entweder eine Taste mit "AV" die muß man bei mehreren Eingängen öfters drücken. Oder eine Taste mit dem Rechteck mit Pfeil nach innen. Vielleicht hat dein Fernseher auch eine Klappe hinter der Tasten sind, da kann man auch umschalten. Wenn du den Scart Eingang gefunden hast wird der Rest über die Receiver Fernbedienung gemacht. Bei dem musst du dann auch einen Sendersuchlauf machen, falls er noch nicht Programmiert ist. Viel Glück!!! Gruß Detlef